Projekt Fotobuch Martinskirche

von Manfred Kohlmann

Wir, Auszubildende zu Industriekaufleuten der Klassen IN 91 und IN 92 an der Martin-Behaim-Schule Darmstadt, überreichten am 7. Dezember 2010 quasi als Geschenk zum 125. Geburtstag der Martinskirche das "Martinsbuch" mit Fotos und Texten, das wir innerhalb von 15 Monaten im Religionsunterricht gestaltet und entwickelt haben. Betreut wurde dies bisher einmalige Projekt von unserem Religionslehrer und Pastoralreferenten Georg Blank.

Finanziert wurde das Buch von DASA e.V., dem seit Ende 2004 an der Martin-Behaim-Schule existierenden "Darmstädter Verein für anwendungsbezogene schulische Ausbildung".

Mit Pfarrerin Bergelt und Pfarrer Briesemeister erlebten wir eine feierliche Übergabe, sind stolz auf unser Produkt, haben uns eine Kirche erarbeitet, erfahren von dem positiven Echo aus der Gemeinde.

Das "Martinsbuch" stellt für uns eine kleine Brücke zwischen der Martin-Behaim-Schule und der Martin-Luther-Gemeinde im Martinsviertel dar.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Nach oben